Auf der Bühne

Seit über 10 Jahren stehe ich als Moderator auf kleinen und großen Bühnen. Diese Aufgabe erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.

Mit jeder Live-Veranstaltung die ich moderiere, vertrauen mir die Veranstalter*innen ihre Gäste und ihr Publikum an. Ich empfinde es als besonderen Reiz Emotionen aufzugreifen, sie über meine Worte zu transportieren und damit das Publikum zu berühren und zu begeistern.

Als Moderator habe ich die Verantwortung eine angenehme und positive Atmosphäre zu erzeugen, sowie in jeder Situation den Überblick zu behalten. Diese schöne Herausforderung liebe ich. 

Foto: ©Manfred H. Vogel / LEaT
Foto: ©Stephan Anders

Eine persönliche Verbindung aufbauen

Lange bevor ich den ersten Schritt auf die Bühne mache beginnt meine Vorbereitung. Gemeinsam mit meinen Auftraggeber*innen tauche ich auf Grundlage eines schriftlichen Briefings in das Programm ein und wir gestalten im Team den optimalen Ablauf. Möglichst früh nehme ich Kontakt zu allen Beteiligten einer Veranstaltung auf, um eine persönliche Verbindung aufzubauen und damit ein Gespür für die Gäste auf der Bühne zu entwickeln.

Je mehr Infos ich zu den Menschen habe, die Teil der Veranstaltung sind, desto persönlicher und emotionaler kann das Ergebnis auf der Bühne werden. Damit bin ich zudem jederzeit in der Lage spontan zu agieren, wenn es mal nicht nach Plan läuft. 

Ich genieße die Abwechslung

Auf der Bühne moderiere ich mittlerweile die unterschiedlichsten Live-Veranstaltungen. Von großen Preisverleihungen, Galas und Firmenveranstaltungen über Messen, Konferenzen und Tagungen bis hin zu Festivals.

Es ist diese Vielfalt und damit die Abwechslung, die ich als Moderator auf der Bühne sehr genieße und feier. 

Foto: ©Marc Doradzillo

Eine Auswahl besonderer Aufgaben bei der Live-Moderation auf der Bühne

Mit der eigenen Persönlichkeit auf der Bühne, die Stimme der Veranstaltung sein.

Die Bühne zum eigenen Wohnzimmer machen und als emphatischer Gastgeber den Gästen eine gute Zeit bereiten.

Spontan und schlagfertig mit der Live-Situation umgehen können und immer den Überblick behalten.

Visuelle Eindrücke

Diese Bildergalerie zeigt eine Auswahl an Projekten mit mir auf der Bühne

Kundenstimmen

Wertschätzende Worte zu meiner Moderation auf der Bühne